Pfarr-Firmung

Am 15. Mai empfingen 30 Jugendliche aus unserer Pfarre
das Sakrament der Firmung aus der Hand von
Weihbischof DDr. Helmut Krätzl.

Nach der Begrüßung durch Firmlinge und Frau Vock für den Pfarrgemeinderat wandte sich
Hr. Bischof Krätzl mit herzlichen Worten an die Firmkandidaten.

Gefirmt wurden:
Victoria Frieberger, Eric Heindl,
Lisa Werilly, Stefan Fellinger, Konstantin Nagl, Stephanie Ebner, Stephanie Ebermann, Julia Assmann, Lisa-Maria Kaltenbach, Dabid Elmer, Nadine Böhm,
Rita Celerin, Jasmin Zelenka, Stefan Chladek, Matthias Chladek, Michael Scheibenecker, Matthias Müllner, Julian Hernaus,
Patrick Wallner, Christina Dodner, Lydia Sischka, Judith Sischka, Benjamin Prkna, Linda Rosner, Michael Friesinger, Antonie Lozar, Florian Kordina, Marco Böck, Henrik Stecker, Kim Rosenberger.

"Lass Dich von Gott entflammen!" lautete der Wahlspruch der Firmlinge. Das sichtbare Symbol dafür war ein riesengroßes Streichholz.

"Vater unser, der Du bist im Himmel ..."

Ein Blick auf die Orgelempore, wo der Kirchenchor Königstetten (Leitung Frau Anna Eder) unter instrumentaler Begleitung (Günther Stadler am Keyboard, Wolfgang Brunner an der Kirchenorgel) für eine beschwingte musikalische Umrahmung der Festmesse sorgte.

Als Erinnerung an die Firmung in Königstetten nahm auch Bischof Dr. Krätzl ein Zündholz von Diakon Peter Robitza in Empfang ("Lass Dich von Gott entflammen!")

Im Anschluss an die Firmungsmesse ging's zur Agape in den Schlosshofkeller.
Nach dem festlichen Empfang durch die Blasmusik Königstetten ließ es sich der Bischof nicht nehmen, dem Blasmusikerheim einen Kurzbesuch abzustatten.

In den gemütlichen Kellerräumen des Schlosshofs gab es noch viel Gelegenheiten zu Gesprächen und Erinnerungsfotos mit Weihbischof Dr. Krätzl.