Vorstellungsmesse für unsere Firmlinge

Am 13. März wurden bei der Familienmesse die Firmlinge unserer Pfarre im Jahr 2011 vorgestellt.

Es sind 31 Kinder, die heuer, am 15. Mai, in der Pfarrkirche das Sakrament der Firmung von Bischof Krätzl empfangen werden.



Das Motto der Vorstellungsmesse war: “Lass dich vom Geist Gottes entflammen”.  Es wurden Zündhölzer gebastelt und mit den Namen der Firmlinge versehen. Eine Firmbegleiterin zeichnete ein Bild mit der Zündholzschachtel.  Die Kinder stellten sich der Gemeinde vor mit Ihrem Namen. Alle waren sehr aufgeregt.

 
Ein paar Worte aus der Messfeier:
 
  Komm, Heiliger Geist,
  erfülle unsere Herzen
  mit brennender Sehnsucht
  nach der Wahrheit, dem Weg
  und dem Leben in Fülle.

  Entzünde in uns ein Feuer,
  dass wir selbst zum Lichte werden,
  das leuchtet und wärmt
  und tröstet.

  Schaffe uns neu, dass wir
  Menschen der Liebe Gottes
  werden.
  Eerneuere uns
  und das Antlitz der ganzen Erde.
  
  Komm Heiliger Geist,
  heilige uns, stärke uns,
  bleibe bei uns.
 

« zurück