Die Firmung 2024

33 Jugendlichen aus Königstetten, Katzelsdorf, Wilfersdorf, Tulln und Genf wurde am 05.05.2024 in unserer Pfarrkirche das hl. Sakrament der Firmung durch Prälat Mag. Eduard Gruber aus St. Pölten gespendet.

  

  

In den letzten 6 Monaten haben sich die Jugendlichen auf dieses Sakrament vorbereitet. In 3 Gruppen wurden die Themen Identität, Gott, Jesus Christus, Heiliger Geist, Kirche und natürlich Firmung den Jugendlichen auf verschiedenste Weise näher gebracht. 

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

Gemeinsam haben wir hl. Messen besucht, einen Ausflug nach Maria Gugging und unseren Abschlussnachmittag gestaltet. Die Jugendlichen haben in dieser Zeit, manche auch schon davor, aktiv in der Pfarrgemeinde mitgewirkt.

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Begleitet wurden die FirmkandidatInnen von Erika Gößnitzer mit Sandra Rohringer, Gabriela Nagl mit Tamara Naschberger und Christa Werilly mit Barbara Muhm.

   

   

   

   

   

Aufgrund der hohen Anzahl der Mitfeiernden wurde erstmals die hl. Messe direkt in den Pfarrhof übertragen, damit alle, die es wünschten, gut mitfeiern konnten.

An Johannes und Johann Dorn für diese Möglichkeit herzlichen Dank, alle Anwesenden waren begeistert.

  

Ein herzlicher Dank an ALLE, die zum Gelingen dieser besonderen Feier beigetragen haben - Musiker, Sänger, Ministranten, AGAPE-Gruppe, …

Viele helfende Hände waren dabei notwendig!

Ein besonderer Dank auch an alle aktiven Eltern, die unsere Kirche geschmückt haben und die Fotografin organisierten.

Ich denke, die gefirmten Jugendlichen konnten ihre Feier genießen, wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft und hoffen, sie bald wieder in unserer Kirche begrüßen zu können.

Fotos: zVg                                                                         Text: Christa Werilly

   

« zurück