Fastensuppenessen 2024

Der Pfarrgemeinderat Königstetten mit den Organisatorinnen Monika Gutscher und Gabriela Nagl-Neuhold veranstaltete am 17. März das diesjährige Fastensuppenessen im Stalltheater. Es fand einen Riesenanklang.

Leopold Schöfbeck, Christl Baum, Wolfgang Hawlena, Petra Singer, Marlies Gutscher, Valerie Krupich, Marie Naschberger, Lara Heindl, Susanne und Emanuel Judex, Thomas Kuderna, Fred Hörmanstorfer, Monika Gutscher, Christine Kührer, Sabine Henninger, Marianne Nowak, Tamara Naschberger und Gabriela Nagl-Neuhold verköstigten die vielen Gäste mit Suppen.

Zahlreiche – auch vegane – Suppen konnten bei freier Spende verkostet werden. So gab es neben einem Altwiener Suppentopf mit Leberknödel, eine klare Rindsuppe mit Kaspressknödel oder Frittaten , Erbsensuppe mit Würstel, Hühnersuppe mit Einmachknödel sowie Pastinaken-Maroni-, Brennnessel-, Gulasch-, Fisch-, Pizza-, Knoblauchcreme-, Kürbis-, Erdäpfel- und Linsen-Curry- Suppe.

Heuer kochten auch die Firmlinge unter der Leitung von Gabriela Nagl-Neuhold und Tamara Naschberger eine Karotten-Ingwer-Suppe und halfen bei der Verköstigung der zahlreichen Gäste mit.

Gegen Ende des Suppenessens waren bereits viele Suppen aufgegessen.

Durch die großartige Unterstützung vieler Freiwilliger war der Suppensonntag ein voller Erfolg. So kann heuer wieder ein beachtlicher Spendenbetrag einem karitativen Zweck zugeführt werden.                                                                    Heuer erhält der Verein Hospiz und Palliative Care Tulln den Erlös dieser Veranstaltung.

Im Bild: Petra Singer, Wolfgang Hawlena, Susanne Judex, Marlies Gutscher, Marie Naschberger, Margit Haiden, Lilly Rechberger, Thomas Kuderna, Emily Cudy, Hr. Pfarrer Eusebiu Bulai, Maximilian Schotter, Christl Baum und Monika Gutscher.