Vorstellungsmesse der Firmlinge am 18. 2.

Alles aus Liebe ...
Unter diesem Motto steht die Firmvorbereitung 2023/2024; es handelt sich dabei um ein Zitat des Hl. Franz von Sales, er war Fürstbischof von Genf, Ordensgründer, Mystiker und Kirchenlehrer.

Zur Firmvorbereitung haben sich 32 Jugendliche angemeldet, sie kommen zum größten Teil aus Königstetten, einzelne aus Katzelsdorf, Chorherrn und Tulln.

Die Firmlinge gestalteten die Vorstellungsmesse und übernahmen verschiedene Aufgaben. Sie gestalteten ein Herz mit ihrem Bild und was für sie „Liebe ist …“ bedeutet. In der Pfarrkirche können Sie die Herzen der Firmlinge am Palmkätzchenstrauch ansehen und lesen, welche Worte sie festgehalten haben.

Die Leitung der Firmbegleiter obliegt Frau Christa Werilly, ein ganz herzliches Danke an dieser Stelle für ihre Arbeit. Sie leitet auch die Dienstaggruppe gemeinsam mit Frau Barbara Muhm.

Eine Montaggruppe leitet Frau Gabriela Nagl gemeinsam mit Frau Tamara Naschberger.

Die dritte Firmgruppe  wird von Frau Sandra Rohringer und Erika Gößnitzer auch an einem Montag geführt.

Neben den Vorbereitungseinheiten beteiligen sich die Firmlinge aktiv an Veranstaltungen der Pfarre und führen soziale Projekte durch. Heilige Messen werden besucht, geplant ist auch ein gemeinsamer Ausflug und ein Abschlussnachmittag vor der Firmung.

Am 05. Mai 2024 findet in Königstetten die Firmung statt.
Firmspender ist Herr Prälat KR Mag. Lic. Eduard Gruber aus St. Pölten.

Die Kirchencombo umrahmte feierlich diese Messe. Ganz herzlichen Dank für die besondere musikalische Gestaltung der Vorstellungsmesse! Es war ein Genuss zuzuhören und mitzusingen.