Sternsingen 2024

Zum 70. Mal waren die Sternsinger*innen in ganz Österreich unterwegs, um den Segen zu bringen und um Spenden für andere Menschen zu sammeln.

Es kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, wie viel Positives beim Sternsingen bewegt wird: Kinder und Jugendliche engagieren sich für andere Menschen, oft ist das der Beginn einer ehrenamtlichen „Karriere“. Erwachsene organisieren, begleiten, kochen nähen, … und ermöglichen dadurch erst das Sternsingen. Und die Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika, die von Armut und Ausbeutung betroffen sind, erfahren wirksame Unterstützung in den rund 500 Sternsingerprojekten.

Gemeinsam schafften wir es, die Sternsingeraktion 2024 gut und erfolgreichdurchzuführen – in unserer Pfarre Königstetten sammelten wir       € 6.672,- . Gemeinsam sind wir in allen neun Diözesen, in ganz Österreich, eine großartige Bewegung, die so viel Gutes mobilisiert. Herzlichen Dank an alle, die sich beim Sternsingen engagierten und an alle Spender*innen!

Danke den 7 Sternsinger-Gruppen, die am 5. Und 6. Jänner ihre Freizeit schenkten.

Unsere STERN24 Sternträger, Caspar, Melchior, Baltasar mit BegleiterInnen:

Valerie Krupich, Leonie Binder, Lilly Rechberger, Marlies Gutscher
mit Begleitung von Fred Hörmanstorfer und Elisabeth Prattes

Felix Rosenov, Linda Haiden, Therese Goll, Emily Cudy
mit Begleitern René Peyer und Pfarrer Eusebiu

Max Schotter, Christian Schotter, Oskar Kubelka, Vanessa Cudy
mit Begleiter Benedikt Peyer

Paula Kubelka, Anna Raab, Sophie Peyer
mit Begleiterin Iva Raab

Lukas Singer, Jakob Peyer, Raphael Gutscher, Emmanuel Judex,
mit Begleiterin Christa Werilly

Benedikt Schöfbeck, Helena Schöfbeck, Marlies Müllner, Alena Gößnitzer,
Johanna Goll, Markus Müllner mit Begleiterinnen Denise Schöfbeck und Iris Müllner

Patrizia Stadler, Tobias Peyer, Konstantin Stadler, Fabian Peyer
mit Begleiterin Erika Gößnitzer

DANKE den Frauen, die für GUATEMALA durch den Regen gezogen sind:
Irmgard Laber, Sigrid Hawlena, Monika Gutscher

DANKE den beiden Männergruppen, die am 6. Jänner bei Dauerregen fleißig unterwegs waren:
Roland Nagl, Ronald Gutscher, Josef Gößnitzer, Markus Judex, Konrad Müllner, Florian Aßmann, Erich Dorrer, Dieter Stelzer
(teilw. leider kein Bildnachweis verfügbar)

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern.

Als kleines Dankeschön würdigten wir abschließend am darauffolgenden Wochenende die Sternsinger mit dem Kinofilm „ZU WEIT WEG – ABER FREUNDE FÜR IMMER!“ - Salziges und Süßes zum Knabbern sowie Pizzastücke genossen sie.

Auch die gefüllten Naschsackerl wurden verteilt – ein Teil der Süßigkeiten ging an die Ukraine-Lebensmittelsammlung der Pfarre.

DANKE den Helfern:
Sabine Cudy (Anprobe), Johann Dorn (Weihrauchfeuer), Iva Raab und Iris Müllner (Naschsackerlbefüllung), Ernst Berger (Sackerlbesorgung)

DANKE den Köchinnen und Köchen am 5./6. Jänner:
Fam. Gutscher Monika, Fam. Haiden Margit, Fam. Sauer, Frau Marianne im Pfarrhof, Fam. Schöfbeck Martha, Fam. Stadler, Fam. Sabine Cudy, Fam. Gößnitzer,
Frau Christine Robitza

DANKE an Gabriela Nagl-Neuhold für das Saubermachen der königlichen Gewänder.

DANKE an Christoph Kuczewski, Elisabeth Prattes, Miriam und Sonja Stelzer für die musikalische Gestaltung der Sternsingermesse.

DANKE dem Organisationsteam:
Margit Haiden, Benedikt Peyer, Petra Singer

DANKE! Bis zur nächsten Sternsingeraktion!