Rorate-Messe und Nikolausfeier

Am 5. Dezember wurde das erste Rorate abgehalten, eine Frühmesse um 6 Uhr. Anschließend wurde wie jedes Jahr zum Frühstück in das Pfarrheim eingeladen.

Am 6. Dezember besuchte dann die Gestalt des Hl. Nikolaus (dargestellt von Johann Dorn) die wartende Kinderschar, mit ihren Eltern, in unserer Pfarrkirche.

Was wohl im prall gefüllten Sack ist, den Nikolo mitgebracht hat?

Nur noch ein wenig Geduld ...!

Im Rahmen des KiJu (Kinder-Jugend)-Treffs der Pfarre Königstetten wurde dem Nikolaus ordentlich unter die Arme gegriffen: Die Kinder dekorierten und bemalten Nikolaussackerl, die dann der Nikolo befüllt den Kindern am 6. Dez. in der Pfarrkirche überbrachte. Mit Unterstützung von Elisabeth Peyer und Denise Schöfbeck sangen die Kinder gemeinsam „Lasst uns froh und munter sein“. Auch das Quiz rund um den Nikolaus machte große Freude. Die Kinderaugen erstrahlten, als dann jedes Kind persönlich ein Sackerl vom Nikolaus erhielt!