Kinderweihnacht

Am Nachmittag des Heiligen Abend konnten wir, unterstützt von den Musikerinnen, den Geburtstag von Jesus bei einem vollen Gotteshaus feiern.
Zu Beginn erfreute uns die Jugendkapelle der Blasmusik Königstetten mit Weihnachtsliedern.

Beim anschließenden Krippenspiel wirkten in diesem Jahr 16 Kinder und Jugendliche mit, die sich voll Begeisterung auf den Weg nach Betlehem machten, um das Neugeborene in der Krippe zu entdecken.

Es war für uns, gleich ob jung oder alt, ein besinnlicher Beginn des Heiligen Abends, dafür allen Musikern, helfenden Erwachsenen beim Krippenspiel und Geschenkbasteln (Lebkuchensterne) und ganz besonders den Kindern und Jugendlichen des Krippenspiels herzlichen Dank.

Das Ergebnis unserer Sammlung von 600 Euro am Ende unserer Feier wurde bereits an das Projekt „Zukunft für Kinder in Karachi – Pakistan“ der Caritas der Diözese St. Pölten überwiesen.

 

« zurück