KBW-Reise 2010

 

« zurück

 

 

Das Hotel "Drahthammer-Schlössl" war der Ausgangspunkt unserer täglichen Besichtigungsfahrten. 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Burg Egloffstein war das erste Ziel unserer Bildungsreise.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Eigentümer der Burg, Baron Egloffstein und seine Gattin führten durch den alten Familienbesitz. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Museumsdorf in Bad Windsheim  lernten wir historische Bauten aus dem Frankenland kennen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit den Pferdekutschen ging es in die Umgebung der alten Reichsstadt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Winzerbauernhof VICEDOM wurden wir von der Weinprinzessin Lisa begrüßt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Stadtführung in Amberg wurden wir mit zwei Plätten auf der Vils geführt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die alte Herzogstadt Sulzbach-Rosenberg bot uns Einblicke in Burg, Kirche und Rathaus. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Pfarrer von Ensdorf begrüßte uns persönlich, zeigte uns die Klosterkirche und feierte mit uns die Sonntagsmese. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Landshut, die Stadt, die durch die "Landshuter Hochzeit" bekannt ist, war der Abschluss unserer Reise.