Herbstevent Oktober 2022

Das KiJu-Team der Pfarre veranstaltete am 22. Oktober einen tollen Herbstevent für Kinder.

Die Mädchen und Buben durften nicht nur den interessanten Vorgang des Apfelpressens bestaunen, sie konnten sogar selbst die Äpfel zerkleinern und Saft pressen.

Dieser wurde abgefüllt und jedes Kind nahm eine Flasche frisch gepressten Apfelsaft mit nach Hause.

Außerdem hatten sie großen Spaß in der Küche.

Gemeinsam wurde der Teig hergestellt und in Förmchen gegeben und im Backrohr gebacken.

Es duftete herrlich nach frischen, köstlichen Apfelmuffins.

Zu guter Letzt sahen die Kinder noch einen Film und es wurde ihnen das Missio-Projekt nähergebracht.

Es wurden auch Schokopralinen und Happy blue Chips von Missio-Österreich verteilt, welche auch am Sonntag nach der Familienmesse an alle Kirchbesucher von KiJu-Kindern im Kirchenvorraum feilgeboten wurden.

Auch die Tierliebe kam nicht zu kurz.

So war es nicht nur ein netter Vormittag für die Kinder, sondern auch für das KiJu-Team rund um Benedikt Peyer, Susanne Judex, Petra Singer und Monika Gutscher.