Passionsspiele St. Margarethen im Burgenland

Am 18. Juni organisierte das Katholische Bildungswerk eine Busfahrt zu den Passionsspielen nach St. Margarethen im Burgenland. Im dortigen Steinbruch wurde auf der beeindruckenden Bühne die Leidensgeschichte Jesu aus der Sicht der Emmaus-Jünger dargestellt.

 

Wir waren eine erfreulich große Gruppe.

Bühne, Regisseur und Texte waren adaptiert. Der Textschreiber, Dechant
Dr. Richard Geyer, war bereits aufgrund unserer Einladung am 12. Oktober 2021 in Königstetten, um den Vortrag "Glauben mit Herz und Hirn" zu halten. Überraschenderweise wurden wir von ihm sogar persönlich begrüßt.

Sehr beeindruckend waren die Darsteller! 500 Personen aus dem Ort                  St. Margarethen sind an dieser Produktion beteiligt. Unentgeltliches Proben und Auftreten ermöglicht die Tatsache, dass der Reingewinn ausschließlich für Sozialprojekte und caritative Zwecke verwendet wird. Es war schon berührend, wenn ganze Familien mit Kleinkindern an der Darbietung mitwirken.

Das Leben Jesu, seine Wunder, der Verrat bis hin zur Kreuzigung wurden unglaublich realistisch dargestellt.

Fotos und Text:  Sigrid Bemmer, Leiterin KBW Königstetten

« zurück