„Totentanz“

Am 26. 3. 2010 wurde von der Theatergruppe „Königstetter Fisolenbema“ in der Pfarrkirche das Stück „Totentanz“, von Alois Johannes Lippl, wiederaufgeführt.

Als Einstimmung auf die Karwoche faszinierte das mittelalterliche Spiel vom Sterben, vom ganz persönlichen Umgang der unterschiedlichen Charaktere bei der Begegnung mit dem Tod. Die Pfarrkirche war im Schein der Kerzen dafür ein stimmungsvoller und bis in die letzte Bankreihe gefüllter Schauplatz.

Die Mitwirkenden – Sonja Riegler-Klinger als Tod, Wolfgang Spiegl (Sprecher), Josef Eichinger (Vogt), Friedrich Vock (Bettler), Susanna Müllner (Krämerin), Edith Rohringer (Mutter), Peter Willach (Landsknecht), Margareta Poschacher (Buhlerin), Walter Willach (Kaiser), Wolfgang Brunner (Stimme Gott des Herrn, Musik) wurden unterstützt von Julia Brunner (Violine) und gaben ein beeindruckendes Zeugnis ihrer Spielkunst.

Der hohe Spendenertrag dieser Pfarrveranstaltung wurde zur Gänze an Bischof  Erwin Kräutler in Brasilien weitergeleitet.