Erntedankfest

Erntedank wurde am 4. Oktober pandemiebedingt heuer im Pfarrhof-Garten gefeiert - bei prachtvollem Herbstwetter.

Schon am Vortag waren die Kinder vom KiJu-Treff dort mit dem Schmücken des Erntedankwagerls für das Fest und mit dem Basteln einer Collage fleißig am Werk.

Am Sonntag, zum Erntedankfest, wurde die Erntedankkrone (geschaffen von Maria Radlherr und ihren HelferInnen) von den Pfadfindern in den Pfarrhof gebracht.

Die erste Erntedankmesse als Pfarrer von Königstetten ...

Im Anschluss an den Gottesdienst würdigte der Verschönerungsverein Königstetten mit seinem Obmann Alfred Hörmanstorfer zahlreiche Bewohner Königstettens für den besonders schönen Blumenschmuck ihrer Häuser und Vorgärten.

Das Binden und der Verkauf von Erntesträußchen ist ebenso eine lange Tradition der Königstett'ner Pfadfinder wie die Mitwirkung der Blasmusik Königstetten

(© Bilder: Petra Singer, BSc)