Pfarrer Eusebiu Bulai

Mit 1. Oktober 2020 wurde Eusebiu Bulai zum Pfarrer von Königstetten, Tulbing und Chorherrn ernannt.
Am Sonntag, den 18. 10., würdigten der Pfarrgemeinderat und die Marktgemeinde Königstetten diese lange erwartete Entscheidung des Diözesanbischofs von St. Pölten.

Leo Schöfbeck gratulierte dem Herrn Pfarrer, nicht ohne auf gewisse Pflichten in unserer Gemeinde, nämlich die Kenntnis von von ortsbekannten Bräuchen, Fisolenspeisen, Fisolenbema u. ä. hinzuweisen.

Er überreichte zum leichteren Studium auch eine Chronik von Königstetten.

Herr Bgm. Ing. Roland Nagl übergab im Namen des Gemeinderats eine Abbildung der legendenumrankten Gründung der Marktgemeinde durch Kaiser Karl den Großen.

Mag. Gabi Neuhold-Nagl überreichte schließlich einen Geschenkkorb mit Königstettener Spezialitäten (nicht zuletzt: Fisolen).

Unser Herr Pfarrer bedankte sich für die kleine feierliche Ehrung und gab seiner Freude auf viele kommende Jahre des gemeinsamen Wirkens Ausdruck.