Alt, vergesslich, verwirrt, dement - was nun ?

Erstmals veranstaltete das KBW einen Vortrag in Kooperation mit der Gesunden Gemeinde Königstetten.

Fr. DGKP Lea Hofer-Wecer sprach im Sitzungssaal der Gemeinde über das sehr aktuelle Thema Demenz.

Mit viel Humor , aber gleichzeitig auch Ernsthaftigkeit, das Thema betreffend, schilderte sie Lebenssituationen der betroffenen Erkrankten und deren - oft pflegenden - Angehörige.

Fr. DGKP Lea Hofer-Wecer ist eine von drei professionellen BetreuerInnen in dieser Stelle.

GGR Corinna Staubmann als Veranstalterin der Gemeinde und Fr. Sigrid Bemmer, Obfrau des KBW, mit DGKP Lea Hofer-Wecer

Mit dem Appell an alle, vor allem pflegende Angehörige in ihrer extrem schwierigen Situation zu unterstützen und diese Krankheit als aktuellen Bestandteil unserer Gesellschaft zu akzeptieren, endete dieser interessante Abend!