Firmung am 29. April 2018

Elf Jungendliche aus Königstetten und eine Jugendliche aus Tulbing empfingen heuer in unserer Pfarrkirche das hl. Sakrament der Firmung.

Begleitet von ihren Familien, und vor allem von ihren Paten unterstützt, wurde die Feier für sie  zu einem besonderen Erlebnis.

Als Firmspender durften wir heuer Abt Petrus Pilsinger aus dem Stift Seitenstetten begrüßen. Es war sehr beeindruckend, seiner lebhaften Predigt zu lauschen, bei der er mehrmals die Würde betonte, die Liebens-Würdigkeit! Die wir nicht nur von anderen erwarten dürfen, sondern vor allem selbst schenken sollen.

Als Andenken an diese Feier überreichte Pfarrmoderator Eusebiu Bulai den Jugendlichen einen Kompass und eine Foto-CD mit Bildern der Firmvorbereitung.

Mit dem Empfang der Blasmusik Königstetten vor der Kirche und der gemeinsamen Agape im Hof von Maria und Josef Nagl endete diese schöne Feier.

Damit haben die Firmlinge die Eingliederung in die christliche Gemeinschaft abgeschlossen.

Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen auf ein aktives Miteinander im pfarrlichen Leben der Gemeinde.

Vielen Dank an alle, die bei der Gestaltung dieser hl. Messe mitgeholfen haben!!!

Text: Christa Werilly