Familien-Kreuzweg-Wanderung nach Freundorf

An diesem herrlichen Frühlingsnachmittag am 11. März machten sich 20 Personen unserer Pfarre auf den Weg nach Freundorf. Dort schloss sich noch ein ansässiges Paar und eine Frau aus Staasdorf an.

Der Weg führte uns 15 min bergauf, bis zum Beginn der Kreuzwegstationen.

Diese wurden 2004 errichtet und sind gut gepflegt. Die einzelnen Stationen wurden mit Keramikbildern der Freundorfer Künstlerin Hannelore Fassler dargestellt.

Wir folgten den Stationen mit den Betrachtungen von Prof. Tomislav Ivancic (1938-2017), Professor an der Katholisch-Theologischen Fakultät in Zagreb, der zu den im Evangelium dargestellten, zu Visionen über die Kreuze im Alltag führt.

Am Ende des Weges besuchten wir noch die Bilderreiche, wo Diakon Peter Robitza uns, mit seinen Worten, nach dem traurigen Weg zum freudigen Fest der Auferstehung führte und für uns den Segen sprach. Dafür herzlichen Dank!

Einen geselligen Abschluss fand unsere Wanderung beim Heurigen Musser in Freundorf!

Organisation: Elisabeth Prattes und Christa Werilly                           Text: Christa Werilly

« zurück