40 Jahre Kathol. Bildungswerk Königstetten

Mit Altabt Dr. Burkhard Ellegast feierte das Katholische
Bildungswerk Königstetten die Festmesse anlässlich seines
40-jährigen Bestehens.

Das KBW Königstetten wurde 1975 von Franz-Xaver Kerschbaumer gegründet und wird seit 1981 von Helmut Vogelsinger geführt.

Das wichtigste Anliegen ist die Begegnung von Mensch zu Mensch, welches das Team mit seinen elf Mitgliedern durch zahlreiche Vorträge, Veranstaltungen und Kulturfahrten erreicht.

Als Helmut Vogelsingers Nachfolgerin wurde nun Frau Mag. Sigrid Bemmer ernannt.

Anlässlich des Jubiläums feierten Altabt Burkhard Ellegast, Pfarrer Franz Großhagauer, Kaplan Eusebiu Bulai und Diakon Peter Robitza den Festgottesdienst.

 

Musikalisch wurde die Messe durch die Kirchencombo und Herrn Max Bemmer an der Orgel umrahmt.

Nach einer kurzen Aufzählung der Veranstaltungen der letzten 40 Jahre ...

... übergab der Obmann Helmut Vogelsinger sein Amt an Frau Mag. Sigrid Bemmer, die seit vielen Jahren fleissige Mitarbeiterin des KBW ist.

Als Gast durften wir auch Frau Margit Stoiber vom KBW  St.Pölten begrüssen.

Frau Margit Stoiber verlieh Herrn Helmut Vogelsinger für seine langjährigen Verdienste die "Silberne Ehrennadel des KBW".

Anni Gruber, Alois Prattes und Pfarrer Franz Großhauger dankten für den unermüdlichen Einsatz von Helmut Vogelsinger mit einem Genuss- und Kulturtag ...

... und mit einem Blumenstrauß Frau Elisabeth Vogelsinger für ihre partnerschaftliche Mitarbeit.

40 Rosen beim Altar ... für 40 Jahre KBW Königstetten.

Nach der Messe wurde zu einer Agape am Hauptplatz geladen, arrangiert von den  Heurigenbesitzern Maria und Josef Nagl, die seit vielen Jahren das Stammlokal des KBW Königstetten führen.

Die Neue "Chefin" und ihr Mann kümmern sich um die Gäste.

Ein Kennenlernen ...

... und die Auffrischung langjähriger Bekanntschaften.

 

 

 

Es war ein schöner Tag!

Danke für die Bewirtung! 

« zurück