Ein Jubiläum der ganz besonderen Art

„Franz Großhagauer – 40 Jahre in unserer Mitte“! Unter diesem Motto lud der Pfarrgemeinderat von Königstetten zur gemeinsamen Feier ein.

Gemeinsam mit dem Diakon und dem neu vorgestellten Kaplan konnte die von der Kirchencombo und dem Kirchenchor mitgestaltete hl. Messe gefeiert werden.

Pfarrer Großhagauer wies in seiner Predigt auf die Wegfindung zur lebendigen Baustelle „Kirche“ hin und lud ein, den gemeinsamen Weg der Glaubenden zu gehen.

Bürgermeister Roland Nagl würdigte in seiner Festrede das rege Schaffen von Pfarrer Franz Großhagauer sowie seine Arbeit als Dechant. Besonders hervorgehoben wurde dabei auch die ausgezeichnete Zusammenarbeit und entstandene Freundschaft.

Mit musikalischer Umrahmung durch die Blasmusik Königstetten wurde nach der gemeinsamen Messfeier zu einem Imbiss geladen wo beim gemütlichen Beisammensein Erinnerungen ausgetauscht werden konnten.

In die lange Reihe der Gratulanten und Gratulantinnen reihten sich neben Pfarrgemeinderat und Pfarrkirchenrat, der Gemeinderat, die Vertreter der Vereine und die Bevölkerung ein.

Sie alle gratuliertem sehr herzlich zu diesem Jubiläum. Und wünschten, da dies auch gleichzeitig einen weiteren Schritt in Richtung Pension bedeutet, auch für diesen neuen Lebensabschnitt alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Gottes Segen.