Save A Soul - Waisenhausprojekt in Nairobi

Beim Familiengottesdienst am 22. September konnte Frau Dr. Elisabeth Gruber über den aktuellen Stand des von ihr gegründeten Projekts in Kenia berichten.

Das Projekt für obdachlose Kinder und Waisenkinder in Nairobi, das von Frau
Dr. Gruber 2007 nach ihrer ärztlichen Tätigkeit in Nairobi gegründet wurde, war bereits früher von unserer Pfarre finanziell unterstützt worden.

Das Haus ist heuer fertiggeworden,
   nun gilt es, die laufenden Kosten
   zu bestreiten.

Dabei wird für die Schulbildung und
   die medizinische Versorgung der 30
   Kinder gesorgt, es besteht daneben
   aber auch ein Programm zur
   Selbsterhaltung und künftigen
   finanziellen Unabhängigkeit des
   Projekts.

Die Pfarre Königstetten half mit dem Reinertrag vom Fastensuppenessen, weiters wurden immer wieder private Spenden gegeben, wie auch an diesem Sonntag von den Mitfeiernden an den Gottesdiensten. € 3.000.- konnten somit für den laufenden Betrieb des Waisen- und Schulhauses an Frau Dr. Gruber übergeben werden.

Nach dem Familiengottesdienst erzählte Frau Dr. Gruber beim Pfarr-Café noch mehr über ihre Organisation "Save a Soul" und zeigte einige anschauliche Bilder von der Arbeit und den Menschen im Waisenhaus in Nairobi.

Die Kinder lernen mit
   Begeisterung. Man merkt schon an den
   Bildern, dass sie in einer liebevollen und
   sicheren Umgebung aufwachsen. Mit der Schul- und Berufsausbildung haben sie nun die Chance, der Armut und Hoffnungslosigkeit zu entkommen.

Falls Sie mehr über die Organisation "Save A Soul" erfahren wollen, benützen Sie bitte den folgenden Link zur Website:   http://www.saveasoul-sas.com