Kirchenchor



Der Kirchenchor der Pfarre Königstetten, von dessen Gründung keine schriftlichen Aufzeichnungen vorhanden sind, hat bereits eine sehr lange Tradition; war es früher doch auch Pflicht des jeweiligen Schulleiters, den Kirchenchor und die Kirchenmusik zu betreuen.

Zu den Aufgaben des Chors zählt die Mitgestaltung von kirchlichen Festen und Begräbnissen, wobei er aber auch bei anderen Veranstaltungen und Feiern gerne mitwirkt.

Eine Unterstützung erfolgt regelmäßig durch Mitglieder der örtlichen Blasmusik und ein Streicher-Ensemble, und natürlich durch die Organisten der Pfarre. (Johanna Klinger, Dr. Kukla, Dr. Rohringer, Dr. Brunner und Max Bemmer teilen sich zur Zeit den Orgeldienst, weitere Verstärkung ist jederzeit willkommen.)

Derzeit besteht der Chor aus 22 Sängerinnen und Sängern und wird von Frau Anna Eder geleitet. Das Repertoire reicht von lateinischen Messen über verschiedenste Chorsätze, klassische und moderne Gesangsstücke, bis hin zu Gospels und rhythmischen Liedern.

Wer den Chor gesanglich unterstützen will und neben einer gewissen Notenkenntnis vor allem Freude am gemeinsamen Singen mitbringt, ist jederzeit herzlich willkommen!

Proben: Jeden Mittwoch,  im Pfarrheim

Sommer: 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr , Winter: 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr 

 

Kontakt

Wenn auch Sie bei uns mitsingen wollen, wenden Sie sich bitte an:


Frau Anna Eder
Schulgasse 9
Tel. 02273 / 52 55

oder an den
Pfarrhof Königstetten
Schulgasse 3
Tel. 02273 / 22 35

 

 

Der ehem. langjährige Chorleiter Laurentius Westermayer feierte seinen 75. Geburtstag

Zum Bericht ...

 

Mitwirkung in der Langen Nacht der Kirchen

Zur Fotogalerie ...

 

Adventsingen 2011

Zum Bericht ...